Soll ich wirklich stolz sein, dass ich ein Schweizer bin ?

Ist doch sagenhaft wie fiele angst haben etwas selber zu machen. Wir lassen doch tatsächlich alles von unseren Nachbarländer auf diktieren. vor allem unsere nördlichen Nachbarn haben die grössten Schnauzen und haben noch nicht bemerkt, dass wir keine Europäer sind. Die Ausländer sollten endlich mal unsere Mentalität als demokratisches Volk akzeptieren.

Direkte Demokratie in der Schweiz
Der Begriff Demokratie kommt aus der griechischen Sprache und bedeutet "Herrschaft des Volkes". Als Direkte Demokratie wird - im Gegensatz zu der in vielen anderen Staaten der Welt üblichen Parlamentarischen Demokratie - die in der Schweiz heimische Variante der Demokratie bezeichnet, bei der das Volk nicht nur über Wahlen, sondern durch häufige Volksabstimmungen direkten Einfluss auf die Politik nehmen kann.

Leider werden auch unsere gewählten Politiker immer wieder weich und haben angst im Ausland sich zu wehren.
Viele Politiker besitzen dummerweise mehrere Sitze in diversen Verwaltungsräte, so dass sie das Volk nicht richtig vertreten können. Das macht diese im Ausland wirtschaftlich erpressbar.

Es ist so weit gekommen, dass nur die reichen machthungrigen Personen sich zur Wahl der Politischen Ämter aufstellen.
Die Leute mit den guten Ansätze werden von den reichen Säcken mit ihren teuren Anwälten zerschlagen.
So entsteht Monarchie wie im Mittelalter.

Ist doch verrückt.
Die Anwälte haben ihre Tarife dank den Gelsäcken dermassen hochgeschraubt, das der einfache Bürger sein Recht nicht mehr leisten kann.
Diese machen jetzt die Gesetze die nicht optimal für das arbeitende Volk ist.

Was ist das arbeitende Volk ?
Das sind die. die den Geldsäcken das Vermögen vermehren ohne dank und lob.
Mit deren Vermögen werden die Anwälte bezahlt, die unsere Gesetze so gestalten, dass wir auf unseren Arbeitswegen abgezogt werden.

Was ist der Arbeitsweg ?
Meistens wird dieser Weg mit einem Fahrzeug abgefahren. Das bringt uns an den Ort, wo wir uns ausnutzen lassen, damit etwas Geld um zu leben bekommen.
Damit wir diese Arbeitsplätze bekommen müssen wir unsere Flexibilität beweisen. dadurch sind die meisten gezwungen ein Auto zu benutzen. Diese Vehikel werden mehrfach besteuert. Die Gesetze sind so gestaltet, das beim ein oder aussteigen schon eine Buse von der Polizei geschrieben werden kann.

Was ist heute die Polizei ?
Diese Institution ist heute selbsttragend und gewinnbringend. Die werden schliesslich von den Anwälten unterstützt, die wo von den reichen Säcken bezahlt werden.
Früher war ein Polizist ein Freund und Helfer. Heute hält man lieber Abstand. Entweder bekommt man eine Buse, so das die Verschuldung nicht mehr tragbar ist oder Führerausweisentzug, damit man Arbeitslos ist.

Das sind nur wenige von vielen Gedanken aus der Gegenwart.
Musste leider in der Fremdsprache Deutsch schreiben, damit auch die 20% Ausländer in unserem Land das lesen können.

So stirbt die Demokratie und macht platz für die Monarchie.

Ich würde am liebsten eine Mauer um die Schweiz bauen und absolute Kontrolle an den Grenzübergänge installieren.

Das leben macht so keine Freude.
Es wurde vergessen, wer für das Leben arbeitet.
Es wird nur noch mit Machtgehabe regiert.

Die Schweiz stirbt.